Deutsche Meisterschaft 2018 in Bottrop

„Komma innen Pott und zeich, watte kanns!“ (Klaus Jarosch 1. Vorsitzender VfM Bottrop)
Deutscher Senioren Vize-Meister Uwe Tusch kommt vom MGC Göttingen!!!


In Bottrop (Nordrhein-Westfalen) auf der Anlage des VfM Bottrop fanden die deutschen Meisterschaften vom 23. – 25. August auf dem System Beton statt.

Gering war die Teilnahme der niedersächsischen Minigolfer und auch Uwe Tusch vom MGC Göttingen nahm als einziger Göttinger an der DM teil.

Es gab zwar am 2. und 3. Tag Turniertag kurze Regenunterbrechungen, aber es war in diesem Jahr keine „Regen DM“ wie in Bochum 2017.

 

3956544o

Foto: André Appelmann


Nach dem ersten Durchgang lag Uwe hinter zwei „Beton Köppen“ auf dem dritten Platz und ließ dann aber seinen Kontrahenten bis zum achten Durchgang keine Chance mehr, ihn vom ersten Platz zu verdrängen. Im neunten Durchgang musste er aber den Heimspieler Rolf Meyer an sich vorbeiziehen lassen und holte die verlorenen Punkte nicht mehr auf.

Strahlend, als deutscher Senioren Vize Meister (Senioren II), nur drei Schlag hinter dem deutschen Senioren Meister Rolf Meyer vom VfM Bottrop (288 Schläge) nahm Uwe seine Silber Medaille in Empfang.  

 

40141539

Siegerehrung

Foto: VfM Bottrop

 



Live Ergebnisse:
http://ba.minigolfsport.de/turnier1162s/result.htm

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -