Deutsche Meisterschaft 2018 in Mainz

Vizemeister wurden die „Göttinger Mädels und 1x Silber und 1x Gold für Bianca Zodrow-Wenke

 

Vom 4.-7. Juli 2018 wurden auf der Kombi Anlage (System Beton und Eternit) des MGC Mainz im Hartenbergpark die Deutsche Meisterschaft der Allgemeinen Klasse ausgetragen.

 

Als niedersächsischer Titelverteidiger starteten die „Göttinger Mädels“ Alexandra v. dem Knesebeck, Bianca Zodrow-Wenke, Nicole Birkelbach und Jasmin Ehm die Mission:
Deutsche Meisterschaft auf den Heimanlagen (System Beton und Eternit) des MGC Mainz.
Keine leichte Aufgabe, die „Meenzer“ Damen auf ihrer Heimanlage zu schlagen aber … es wurde auf beiden Anlagen fleißig trainiert.
 

368

Mit einem gefüllten Bollerwagen, Getränke und sonstiges, ging es morgens zum Training auf die Anlage und Bibi (im Hintergrund) kümmerte sich um einen "älteren Herrn"

 

DM Mainz Vize Meister  22o 

Unsere "Vize" Miezen


Ernüchterung schon am ersten Wettkampftag,  die Göttinger Mädels ließen hier  einige Federn,  gewannen aber nur eine der acht Turnierrunden und mussten sich nach zwei Turniertagen mit 23 Schlägen Rückstand auf die Mainzer Damen mit dem Titel „Vize Meister“ zufrieden geben. Auch aus der Traum vom EC in Portugal.


DM MAinz 12 n

Auch in Mainz gibt es Wasser ;) .... Erholung nach einem anstrengendem Tag

 


Spannend war dann der Freitag (Strokeplay) mit der Vergabe der weiteren Medaillen. Bianca Zodrow-Wenke konnte die Mainzerin Blendermann nicht mehr vom 1. Platz verdrängen, lag aber nach den zehn Vorunden punktgleich (301 Schläge) mit der Mainzerin Alice Kobisch auf dem zweiten Platz.  
Das Stechen gewann Bianca an der zweiten Beton Bahn und holte sich die Silber Medaille vor Alice Kobisch.

DM MAinz Bibi Vize  n

Bianca Deutsche Vizemeisterin im Strokeplay 

 


Samstag dann das Matchplay der Damen
Im Endspiel Blendermann (Mainz) gegen Zodrow-Wenke (Göttingen). Nach  neun Eternitbahnen stand es 1:1 und Beton wartete mit der Entscheidung. Mit einem „Ass“ an der vorletzten Bahn holte sich Bianca die Gold Medaille und Silber blieb für Stefanie Blendermann.

 

DM Mainz Matchplay Gold

 

Gold und Silber liebt sie sehr:                                                    Matchplay Gold für Bianca 



Am Abschlussabend in Mainz folgten dann die Nominierungen für die Europameisterschaft in Predazzo:
Mit dabei im Team Germany ist auch unser "Göttinger Mädel" Jasmin Ehm

 

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!!

 




Tagesberichte auf der DMV Seite:
https://www.minigolfsport.de/sportbetrieb.php?subpage=12&s=&details=1074&text=Meisterschaften



Ergebnisse Strokeplay:
http://ba.minigolfsport.de/turnier1156s/result.htm

 

Ergebnisse Matchplay: 

http://ba.minigolfsport.de/turnier1157s/result.htm 

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -