Deutsche Seniorenmeisterschaft 2018  - Teil 2  -

Bericht und Erfahrungen bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft von Sven Schäning

 

Nach dem letzten Ranglistenturnier ergab es sich, dass unsere zweite Mannschaft noch einen Spieler für die Deutsche Meisterschaft in Neutraubling benötigte, nach vier Jahren intensiven Training mit Ingo wollte ich mir diese Chance zu lernen, nicht entgehen lassen. Nach Zustimmung meiner Familie und meines Arbeitgebers konnte das Unternehmen "Deutsche Meisterschaft" starten.

In Neutraubling angekommen, begann das Training mit unseren Göttinger- Senioren, täglich 10 Stunden Minigolf-Training, absolutes Neuland für mich.

DSM Team 2 Sven und Sandra

Hat Sven die Bahn noch nicht kapiert??                                             Foto: BGC Neutraubling

 


Ein so strukturiertes Training mit den Hilfestellungen meiner Vereinskameraden hatte ich noch nicht erlebt, vielen

Dank an das Göttinger-Seniorenteam, das mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Abends dann ein Mannschaftsessen im Hotel und danach eine ausführliche Auswertung der Trainingsergebnisse.

 

DSM Zelt

Mach doch mal Pause                                                                        Foto: BGC Neutraubling

 

 

Nachdem ich am Montag vor dem Wettkampf meine ersten Gehversuche auf Beton gemacht hatte und diese gar nicht so schlecht waren, nahm ich mir vor bei dieser Deutschen zu lernen und ohne Druck zu spielen.

Und dann kam dieser Eröffnungsabend, auf einmal saßen da Leute im Festsaal die ich nur namentlich von den Aufdrucken auf meinen Bällen kannte. Dann zur Eröffnung die deutsche Nationalhymne und da war das Kribbeln und die Nervosität wieder.

Die Wettkämpfe verliefen für mich recht gut, zwei Runden in die Wertung gespielt, was man mehr beim ersten Mal, und dazu noch eine Menge gelernt. Dieses gilt es jetzt umzusetzen, denn eines ist jetzt schon klar, das soll nicht meine letzte Deutsche gewesen sein.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Senioren-Team und unserem Betreuer Steven, die sich alle über die ganze Zeit super um mich gekümmert haben, weiterhin möchte ich noch meinem Lehrmeister Ingo v.d. Knesebeck danken, der mir immer zur Seite stand und mich mit dem notwendigen Ballmaterial versorgte.

Als Insider für unsere Truppe ist möchte als Zielsetzung für 2019 nur noch dieses Foto anfügen:

 

DSM Sven vor Wand

 Ein "Treppchen" wäre doch nicht schlecht!!!!

 

 

 

 

Text:

Sven Schäning Senioren Team 2

MGC Göttingen

 

 

 

 

geschrieben: 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -