3. Spieltag Rangliste/MVBN Mannschaftsmeisterschaft in Northeim

Vollzählig mit  allen neun niedersächsischen Mannschaften!!

 

Am 6. Mai trafen sich am 3. Spieltag alle neun niedersächsischen Mannschaften auf der Eternit Anlage des BGC Northeim.

 

MGC GttingenNortheim Anlage

 


Team 1 des MGC Göttingen trat wieder in gewohnter Besetzung mit Andreas v. dem Knesebeck, Konrad Jahr, Philip Busche und Peter Nowsky an und für Team 2 gingen Alexandra v. dem Knesebeck, Peter Bachmann, Uwe Tusch und Sven Schäning an den Start.

Bei herrlichem Wetter (morgens war es aber noch etwas kühl) ging es an den Start und Team 1 konnte mit 32 Gesamtpunkten aus den letzten beiden Ranglistenturnieren locker aufspielen.
Schon in der ersten Runde zog aber der BGC Wolfsburg an Göttingen 1 vorbei und nun musste man doch etwas aufpassen.

 

MGC Gttingen 2018 Northeim

 

 

Leider wurde aber im dritten Durchgang (bei 5 Stunden Spielzeit!!) schon erkannt, dass keine 6 Runden gespielt werden können und im 4. Durchgang wurde die Rangliste dann auf 5 Runden verkürzt.

 

Wolfsburg zog weiter seine Kreise in der ersten Reihe und Göttingen 1 konnte nach den 5 Runden aber mit 335 Schlägen hinter Wolfsburg (323) den zweiten Platz behaupten und liegt in der Tabelle mit 46 Punkten immer noch auf dem ersten Platz vor dem BGC Wolfsburg (43 Punkte) und wird auch seinen Platz halten können.

 

Göttingen 2 konnte nicht in die vorderen Plätze eingreifen, aber mit 348 Schlägen einen hervorragenden vierten Platz belegen und liegt auch in der Tabelle auf dem 4. Platz.

 

MGC Gttingen 2018 Northeim 3

Ein kleiner Plausch unter Golfern

 

 

In der Einzelwertung der Seniorinnen I belegte mit 115 Schlägen Alexandra v. dem Knesebeck den dritten Platz hinter Andrea Reinicke (114) und Nicole Warnecke (112).

Bei den Senioren II konnte Philip Busche vor seinem Vereinskameraden Uwe Tusch den Sieg für sich verbuchen.

Das 4. und letzte Ranglistenturnier wird am 3. Juni in Peine ausgetragen und da stehen dann auch die Teilnehmer zu den Deutschen Meisterschaften fest.

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck 

- Pressewart -