2. Spieltag Rangliste/MVBN Mannschaftsmeisterschaft in Hannover

Am 21. und 22. April wurde an zwei Tagen auf dem System Minigolf (Beton) in Hannover im Landesleistungszentrum des MVBN (Anlage des BGC Hannover) die zweite Runde um den Landesmeister und Teilnehmer für die deutschen Meisterschaften auf den Systemen Minigolf (Beton) und Miniaturgolf (Eternit) ausgetragen.

 

Sechs Runden auf Beton sollten lt. Ausschreibung gespielt werden und daher wurde schon Sonnabendmittag um 13 Uhr gestartet und Sonntagmorgen ging es dann mit Kanonenstart weiter.

Ohne Andreas v. dem Knesebeck musste Team 1 des MGC Göttingen (Peter Nowsky, Philip Busche, Konrad Jahr und Lars Hasse) nach Hannover reisen und hatte gut im Training am Freitag vorbereitet.
Schon die erste Runde lief ganz gut an und das Team 1 konnte sich in den sechs Durchgängen kontinuierlich steigern und gewann souverän das wichtige Spiel um den Landestitel mit 516 Schlägen auf den 12 Meter Bahnen vor BGC Wolfsburg (532) und seinem Konkurrenten TSV Salzgitter (538)

Die beste Einzelrunde der Senioren 1 spielte Konrad Jahr mit 25 Schlägen und gewann auch die Einzelwertung mit 174 Schlägen.
Bei den Senioren 2 wurde Philip Busche erster mit 180 Schlägen.

Alexandra v. dem Knesebeck, Peter Bachmann, Uwe Tusch und Matthias Schulz starteten für das Göttinger Team 2 und belegten einen ausgezeichneten 4. Platz mit 553 Schlägen.

 

 

Die beste Einzelrunde der Seniorinnen 1 spielte Alexandra v. dem Knesebeck mit 26 Schlägen und belegte Platz 3 mit 185 Schlägen in der Einzelwertung.

 

Alexandra v.dem Knesebeck in Hannover 1

 



Am 6. Mai startet die 3. Rangliste dann in Northeim auf der Anlage des BGC Northeim.

 

 

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -