MGC Göttingen "Weihnachtsessen" am 25. November 2017

Auch im Jahr 2017 hatten wir für unsere Mitglieder mit „Anhang“  :) wieder unser traditionelles Weihnachtsessen (mit viel Gans) organisiert. 

Schon seit vielen Jahren veranstaltet der MGC Göttingen vor Weihnachten (manchmal mit sehr kurzfristigen EInladungen) ein gemeinsames "Weihnachtsessen" in unterschiedlichen Lokalitäten in Göttingen. Vorausetzung bei der Restaurant Auswahl, es muss "Gans" geben!!

 

Die Wahl fiel jetzt zum dritten Mal auf das Restaurant „Schinderhannes“ Levinstraße, in der Nähe von unserer Minigolfanlage in der Grätzelstraße.

 

P1000179

 

Leider war auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl sehr übersichtlich, aber es fanden sich 22 Mitglieder in dem schon weihnachtlich geschmückten Raum ein.

 

Holger

 Wo bleibt denn die Gans???                            Es schmeckt lecker und Holgi ist zufrieden!!!

 

 

Es wurde ein netter, gemütlicher  Abend mit vielen Gesprächen und noch mehr leckerem Essen und alle gingen mit gut gefülltem Magen nach Hause.

 

P1000204

 

Das darf zum Schluß bei einigen Mitgliedern nicht fehlen: Vanilleeis mit heißen Kirschen und Sahne

 

 

 

Wir plauderten noch zum Abschluß mit dem langjährigen Wirt vom „Schinderhannes“ und er erinnert sich gerne an die Besuche der vielen auswärtigen Minigolfer während unserer Hallenturniere in den letzten 34 Jahren.

 

Ob nächstes Jahr wieder der „Schinderhannes“ zur Wahl steht, oder mal ein anderes Lokal ausgesucht wird, werden wir evtl. bei der Mitglieder Jahreshauptversammlung im Januar 2018 besprechen.

 

 

Allen Mitgliedern und ihren Angehörigen wünschen wir eine schöne Adventszeit,

fröhliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2018

 

 

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -