MVBN-Pokal 2017

Der MVBN-Pokal wurde am 24. September in Salzgitter-Gebhardshagen auf der Anlage des SV GA Gebhardshagen ausgetragen.

 

Wie schon öfter passiert, kamen weniger als die gemeldeten Mannschaften und am Ende traten nur sieben Mannschaften an.
Warum melden sich eigentlich die Vereine, bzw. melden auch noch nach und treten dann doch nicht beim MVBN Pokal an???

 

Vom MGC Göttingen gingen Steven Böttcher, Peter Bachmann, Peter Nowsky und Sven Schäning in Gebhardshagen an den Start. 
Das gute Wetter wurde am Samstag zum Training benutzt und wie so oft in den letzten Wochen, schlug das Wetter am Sonntag um und kaum waren die ersten Paarungen auf der Bahn, die erste Regenunterbrechung und es folgte Nieselregen bis zum frühen Nachmittag.

Das Schiedsgericht entschied dann gegen 15 Uhr weiter zu spielen und da es immer weniger regnete, wurde der MVBN Pokal (auch wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit), auf drei Durchgänge verkürzt.

 

Die Göttinger lagen bis zur letzten Runde mit Salzgitter und Cuxhaven gleichauf, doch einige Bahnfehler kosteten den Sieg und mit zwei Schlag Vorsprung gewann der TSV Salzgitter (283) den MVBN Pokal 2017

 

Zum Mannschaftsstechen mussten dann Cuxhaven (285) und Göttingen (285) antreten, doch bereits nach Bahn 1 MGC Göttingen 5 Schläge (durch falsche Ballwahl von einem eigensinnigen Göttinger Spieler) schnappte sich Cuxhaven (4 Schläge) den zweiten Platz vor den Göttingern. 

Bester Göttinger war Steven Böttcher mit 68 Schlägen.

 

MVBN Pokal 2017

 

von lks: Steven Böttcher, Peter Nowsky, Peter Bachmann, Ingo v. dem Knesebeck und Sven Schäning

 

 

 

Ergebnisliste MVBN Pokal 2017 

 

 

  

 

Erika v. dem Knesebeck

- Pressewart -