Senioren Rangliste/Nds. Senioren Mannschaftsmeisterschaft 2017 Zweiter Spieltag auf Beton in Hannover-Mühlenberg

Überraschung in Hannover durch Team II des MGC Göttingen

 

Auf der Beton Anlage des BGC Hannover trafen sich am 8. und 9. April die Nds. Senioren zum zweiten Spieltag der Senioren Rangliste/Nds. Senioren Mannschaftsmeisterschaft.

Freitag trafen sich schon einige Göttinger bei trockenem, aber windigem April Wetter zum Training.

 

Hannover Beton 001Hannover-Mühlenberg              

Foto: TSV Salzgitter

 

Samstag früh dann …. Regen. Aber pünktlich zum Start um 13.00 Uhr war es trocken, man konnte die beiden geplanten Durchgänge spielen und  Sonntag bei herrlichem Sonnenschein, wurden die restlichen vier gespielt.

 

Für die große Überraschung des zweiten Spieltages sorgte Team II des MGC Göttingen mit Alexandra v. dem Knesebeck, Uwe Tusch, Lars Hasse und Peter Bachmann. Souverän zogen sie konstant ihre Runden und konnten nach sechs Durchgängen mit 527 Schlägen den Punktspieltag für sich gewinnen. 

 

Abgeschlagen und enttäuscht landete Team I mit Andreas v. dem Knesebeck, Konrad Jahr, Peter Nowsky und Philip Busche (542 Schläge) auf dem vierten Platz mit nur einem Schlag Rückstand auf die Plätze zwei und drei.

 

Hannover Beton

 

In der Tabelle belegt Team I vom MGC Göttingen nun Platz zwei hinter dem TSV Salzgitter. Es ist also noch alles offen für die nächsten beiden Punktspieltage in Gebhardshagen und Kassel.

 

Peter Nowsky und Lars Hasse waren mit jeweils 173 Schlägen auf den ersten beiden Plätzen in der Kategorie Senioren I zu finden.

Alexandra v. dem Knesebeck auf Platz zwei bei den Seniorinnen I.

 

 Sandra Beton Hannover 3