Punktspiel-Saisonstart für die „Göttingen Pirates“ beim HMC Büttgen– ein ernüchterndes Fazit

Am Sonntag, den 2. April war es wieder soweit: die Punktspielsaison der 2. Bundesliga Nord wurde eröffnet. Munter, motiviert und voller Elan, starteten die „Göttingen Pirates“ in die Vorbereitung, allerdings kam schnell direkt der erste Seesturm auf die Piraten zu.

 

 

Kurz vor dem Punktspiel musste das Göttinger Schiff mit 2 Piraten weniger nach Kaarst  zum HMC Büttgen segeln, sodass wir inklusive Betreuer Andre Kuhn, nur mit 6 Spielern antreten konnten.

Alle anderen Mannschaften traten teilweise mit 7 Spielern an und hatten daher mindestens ein streichbares Ergebnis pro Mannschaftsrunde. Also wartete auf uns eine Goliath-Aufgabe, die hieß: Irgendwie Punkte erbeuten. Trotz intensivem Training und der Anreise von fast allen Spielern am Freitagmorgen, wurde dies den Piraten verwehrt. Zudem war der Samstag sehr regnerisch, sodass nicht so intensiv trainiert werden konnte, wie gewünscht. Erschwerend kam hinzu, dass niemand von den Göttingern die Anlage vom HMC Büttgen kannte und am Punktspieltag wurde schnell klar, dass diese Goliath-Aufgabe nicht lösbar war.

Die See war sehr rau, sodass Göttingen bereits nach der ersten Runde satte 30 Schläge Rückstand auf den 4. Platz hatte.

 

pirates 1724722 960 720

 

 

Mit diesem Leck im Schiffsbug segelte man und jeder Pirat gab sein Bestes. Das Schiff nahm motiviert Kurs auf volle Leistung, doch waren die vorderen 4 Plätze an diesem Spieltag leider nicht erreichbar. Die „Göttingen Pirates“ konnten in dieser Schlacht leider keine Beute ergattern.

  

Trotz alledem, an diesem Wochenende mit guter Stimmung wurde der Mannschaftsgeist gestärkt und das Göttinger Piraten Team auf die neue Saison gestimmt.

 

HMC Bttgen 2

 

Anlage des HMC Büttgen

Foto: HMC Büttgen

 

Wenn auch heute ohne Punkte, werden die „Göttingen Pirates“ weiter segeln, entern und sich beweisen. Zudem zeigen sich die gegnerischen Teams mit ihren Ergebnissen in Schlagweite, sodass wir hoch motiviert sind und in der nächsten Seeschlacht zuschlagen.

 

Nehmt euch in acht, ihr Landratten! Die „Göttingen Pirates“ kommen und am 30. April, beim nächsten Punktspiel in Wesel auf Beton, sind alle Mann an Bord und wir werden Beute machen!!"

 

 

Rene Kreitz

MGC Göttingen