Vereinsmeisterschaft beim MGC Göttingen im „Matchplay Modus“ 

Für den 17. Oktober 2015 war die Vereinsmeisterschaft des MGC Göttingen im „Matchplay Modus“ angekündigt worden. Anschließend sollte auf Vereinskosten gegrillt werden, um der Meisterschaft einen netten Abschluß zu geben. 

 

Das Wetter war für die Jahreszeit nicht so sehr kühl, es hatte zwar geregnet aber ab 10.00 Uhr wurde es trocken und blieb auch den ganzen Tag so.

Großes Interesse legten aber sehr wenige Spieler des MGC Göttingen an den Tag und so fanden sich am Samstag um 9.00 Uhr lediglich Andreas (mit Svenja) und Ingo v. dem Knesebeck, Lars Hasse und René Kreitz mit Julia auf der Anlage ein.

Sehr gefreut hatten wir uns aber die Zusage von Jürgen Vollmer aus Lippstadt. Sogar Svenja hatte Lust zu spielen, hielt die 5 Runden durch.

Pünktlich konnte dann die Vereinsmeisterschaft in einem sehr kleinen Rahmen beginnen.

 

Die Spielerfrau der "Göttingen Pirates" erklärte sich dann bereit , für die erste Gruppe das Protokoll zu führen.

 

 

Nach zwei Qualifikations Runden (1. Andreas mit 45, dann Ingo 46, Jürgen 50, Rene 51, Lars 52 und Svenja 118 Schläge) begann das Matchplay:

 

Lars und René 4:1

Jürgen und Svenja 8:6

 

Andreas und Ingo waren weiter.

 

Halbfinale:  Andreas  und Lars 1:3, Jürgen und Ingo 2:4

 

 

 

Nach dem Finale wurde dann erst einmal der große Hunger mit sehr leckeren Sachen vom Grill incl. Salat und Baguette-Brot gestillt.

 

Dann ging es gestärkt in die letzen beiden Runden.

 

Finale: Lars und Ingo 4:2

Spiel um Platz 3: Andreas  und Jürgen 5:3

Spiel um Platz 5: Svenja und René 5:0 (n.a.)

 

 

Um 16.00 Uhr gab es dann die kleine Siegerehrung:

Vereinsmeister 2015 wurde Lars Hasse, zweiter Ingo vdK vor Andreas vdK , Jürgen Vollmer belegte den 4. Platz und Svenja wurde strahlende Fünfte.