Europa Cup vom 1.-3. Oktober 2015 in Appelscha (Niederlande) 

Keinen guten Start auf den Filz Bahnen hatte das Göttinger Damen Team mit Bianca Zodrow, Jasmin Ehm, Sandra v. dem Knesebeck und Paulien Jasper im niederländischen Appelscha.

 

1154067 o

 

Appelscha mit den überdachten Filzbahnen   (Foto: Appelscha)

 

Von Anfang an waren die Mainzer Damen auf den Filzbahnen in Appelscha überlegen und gingen gleich mit Abstand in Führung, spielten dann mit 84 Schlägen einen neuen Weltrekord für Clubteams auf Filz, was sich aber erste später heraus stellte.

 

Bianca Zodrow holte die entscheidenden Schläge gegen Herzogenburg in der letzten Runde und so schafften es die „Göttinger Mädels“ aber doch noch, sich mit 762 Schlägen die Silber Medaille hinter den herausragend spielenden Mainzer Damen (727) zu sichern. Bronze ging an den MGC ASKÖ Herzogenburg (Österreich) mit 767 Schlägen.

 

EC Appelscha 

 

 

Bei den Herren Teams waren die Schweden auf Filz nicht zu schlagen. Cupverteidiger Uppsala (Schweden) distanzierte sogar mit 1308 Schlägen die Konkurrenz aus dem eigenen Land, den Sgokhalls BGK (1368) Bronze ging an das deutsche Team vom BGS Hardenberg (1387).

 

EC 2015 zaterdag 03 10 2015 236

 

Foto: Appelscha 

 

Die Ausrichter der nächsten Auflagen des Europacups wurden am Abschlußabend bekannt gegeben.

2016 findet der EC auf den Anlagen in Neutraubling statt, die Damen werden auf der Betonanlage spielen, die Männer auf Eternit.

 

2017 steht erneut Filz auf dem Programm, Naturns (Südtirol) wird der Austragungsort des EC sein.

 

P1020915

 

 

 

Auch hier mal für Interessierte die Ergebnisliste:

 

Ergebnisse (PDF)